Türkei - wo Tradition und Moderne aufeiander treffen

Benutzeravatar
Bandany
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:38

Türkei - wo Tradition und Moderne aufeiander treffen

Beitragvon Bandany » So 13. Dez 2015, 18:36

Merhaba ihr Lieben,

nun melde ich mich auch nochmal zu Wort und möchte die Highlights meines wunderbaren Türkeiurlaubs mit euch teilen. :)

Innerhalb von einigen Wochen haben wir ein facettenreiches Land kennengelernt und durften sein eindrucksvolles Kulturerbe und wunderschöne Landschaften kennenöernen. Neben vielen überaus freundlichen Einheimischen gab es natürlich auch sehr leckeres Essen.

Los ging es mit einer Sightseeingtour in Istanbul.
Bei wunderbarem Wetter ging es als erstes zur Süleymaniye Moschee, eine der größeren Moscheen in Istanbul, welche im 15 Jahrhundert errichtet wurde. In der Moschee befinden sich Mausoleen, ein Friedhof, ein Reinigungsbrunnen sowie noch weitere Areale.

Unterwegs haben wir Süßgebäck aus den mobilen Ständen am Straßenrand geholt und uns damit zwischendurch gestärkt. Auch hier schenkte man uns stets ein freundliches Lächeln und heiß uns überall willkommen.

Benutzeravatar
Bandany
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:38

Re: Türkei - wo Tradition und Moderne aufeiander treffen

Beitragvon Bandany » So 13. Dez 2015, 18:43

Und es geht kulinarisch weiter. Neben der Moschee fanden wir einen kleinen hübschen Markt, auf dem man allerlei schöne Sachen findet.

Dabei sind wir auch auf kleine Teegärten und Restaurants gestossen und haben uns dort einen frischen Çay Tee gegönnt. Aber auch den Apfel-Tee, den es dort überall zu kaufen gibt, sollte man in jedem Fall mal ausprobieren.

Nach unserer kleinen Teepause sind maxhten wir uns auf den Weg zum großen Bazaar in Richtung des Bosporus. Dort findet man unter anderem eimem Gewürzmarkt und Ägyptischen Basar und erreicht nach einiger Zeit die Moschee der Yeni Camii.

Wer noch einen besseren Eindruck dieser schönen Gegend erhalten möchte, kann ab der Galatabrücke eine Bosporusrundfahrt starten. FCa. 3,50 Euro kostet die Fahrt, die man auf jeden Fall mit ins Ausflugprogramm nehmen sollte.

So ihr Lieben, das schonmal alos kleiner Vorgeschmack, schon bald geht es weiter. :)

Liebe Grüße
Bandany

Biggi
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:50

Re: Türkei - wo Tradition und Moderne aufeiander treffen

Beitragvon Biggi » Sa 30. Jul 2016, 11:28

Es macht total Spaß zu lesen, was hier so geschrieben wird über das, was so erlebt wird. :)

Backpackeryeah
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:10

Re: Türkei - wo Tradition und Moderne aufeiander treffen

Beitragvon Backpackeryeah » Do 2. Feb 2017, 03:37

Das macht super Spaß zu lesen. Schade das es nur so kurz ist :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast