2 Wochen mit Rucksack durch Schweden

Lippi28

2 Wochen mit Rucksack durch Schweden

Beitragvon Lippi28 » Mo 8. Mai 2017, 10:14

Hallo liebe Backpackergemeinde,

Ich, 28 Jahre männlich möchte im September für 2 Wochen durch Schweden reisen. Ich habe auch schon einen ungefähren Plan wie das ganze ablaufen soll.

Anreisen möchte ich mit dem Bus, ist die günstigste Alternative meiner Meinung nach, der Bus fährt bis nach Malmö. Dort würde ich dann auch erst mal 1-2 Tage bleiben und in einem Hostel o.ä übernachten. Da ich aber ein großer Wander und Naturfreund bin möchte ich natürlich weiter ins Land reisen. Und hier stellen sich meine ersten Fragen: Würdet ihr vorher eine ungefähre Reiseroute festlegen? Wenn ja hat jemand Vorschläge? Würde gerne ein Zelt mitnehmen da ich dann relativ spontan bleiben kann, hat da jemand Erfahrung? Vielleicht hat ja jemand schon so etwas ähnliches gemacht. Würde mich über eure Antworten sehr freuen. Wäre übrigens mein erster Backpacking Trip.

Gruß Chris

umdiewelt
Administrator

Re: 2 Wochen mit Rucksack durch Schweden

Beitragvon umdiewelt » Mi 17. Mai 2017, 07:50

Hi Chris,

im "Norden" kenne ich mich leider nicht aus. Aber was ich weiß ist, dass du in Schweden gebrauch vom "Jedermansrecht" machen kannst. Dass heißt du kannst dein Zelt für maximal 2 Tage überall aufschlagen und übernachten. Nur in Naturschutzgebieten ist auf Schilder zu achten die dieses Recht einschränken.

Auf jeden Fall viel Spass Grüße U.

Max

Beitragvon Max » So 9. Jul 2017, 15:27

Beneidenswert, Schweden ist super schön!

Timbo

Beitragvon Timbo » Do 13. Jul 2017, 08:57

Klingt echt cool! Wünsche dir viel spaß! Wie lang bist du mit dem Bus unterwegs? Ist aufjedenfall deutlich umweltfreundlicher als mit dem Flugzeug :D

Pilirani

Beitragvon Pilirani » Sa 4. Nov 2017, 23:31

So etwas wollte ich auch schon immer einmal machen.

Wie war es denn?