Hostel in Berlin

HeikeKrishna

Hostel in Berlin

Beitragvon HeikeKrishna » Do 24. Aug 2017, 13:29

HEY NA!

Ich bin seit 1 1/2 Jahren unterwegs und komme im Oktober mal wieder in Deutschland vorbei und suche für 3 Tage eine Bleibe in Berlin und möchte nicht viel Geld ausgeben. Hat jemand eine Idee wie man in Berlin für 2 Nächte günstig unterkommen kann?

Heike
"Mit den Kräften der Liebe suchen die Fragmente der Welt einander, auf dass die Welt sich vollende." (Teilhard de Chardin)

umdiewelt
Administrator

Re: Hostel in Berlin

Beitragvon umdiewelt » Fr 25. Aug 2017, 07:08

Hi Heike,

ich bin zwar sozusagen in der direkten Nachbarschaft von Berlin ansässig aber mir fällt nichts "günstiges" ein.Ich sag mal wird bestimmt nicht leicht aber vieleicht weiss jemand Rat.

Ich drück ma die Daumen Grüße U.

Back-O-Mio

Beitragvon Back-O-Mio » Fr 25. Aug 2017, 08:27

Hallo Heike!

In Berlin eine günstige Bleibe zu finden ist wirklich eine Qual, die AirBnB-Preise steigen auch ins unermessliche.
Als ich vor zwei Jahren (Allerdings nur für eine Nacht) im Sommer gelandet bin, habe ich mir keine Mühe gemacht und mich einfach in den Park gepflanzt. Bin dann über Freunde auf den Industriepalast = ip-hostel * com gestoßen.

Die Preise waren äußerst fair, die Betten waren sauber und das Ambiente war sehr schön. Viele Backpacker gab es zudem auch.
Das beste ist aber die zentrale Lage direkt an der Warschauer Straße, da ich eh meist auf dem RAW Gelände rumhänge wenn ich in Berlin bin. Wer da noch nicht war sollte auf jeden Fall am Wochenende mal vorbeischauen. Abends gibt es unzählige Angebote an Konzerten und Partys und tagsüber Flohmärkt u.a.

Viel Spaß in Berlin!

Pilirani

Beitragvon Pilirani » Sa 4. Nov 2017, 23:30

Ich könnte nur ein Hotel nennen. In einem Hostel bin ich noch nicht in München unter gewesen.

luxx

Beitragvon luxx » Sa 24. Mär 2018, 13:47

Als Hoste würde ich immer das Ostel am Ostbahnhof empfehlen! Schön nostalgsiches Hostel in perfekter Gegend!

ostel.eu
Reisen macht den Kopf frei