Erster Backpacking-Trip durch Südostasien

Richard
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 14:27
Wohnort: Pressbaum

Erster Backpacking-Trip durch Südostasien

Beitragvon Richard » Sa 5. Okt 2019, 14:59

Hallo, ich plane eine Reise durch Südostasien und wollte fragen ob mir hier jemand ein paar Tipps geben kann? :)

Ich möchte meine Reise Mitte/Ende Februar starten und Anfang Juni wieder zurück sein. Besuchen möchte ich unter anderem Malaysia, Bali und Sri Lanka. Übernachten werde ich hauptsächlich in Hostels, da ich alleine reisen werde und ich gehört habe, das man in Hostels gut andere Reisende kennen lernen kann. Ich möchte dort Natur und Kultur erleben, am Strand chillen, tauchen/schnorcheln, surfen ausprobieren, touren durch den Regenwald,...
Da ich flexibel bleiben will, werde ich vorab nur den Hinflug und ein Hostel für 2 Nächte buchen und vor Ort entscheiden wie es weitergeht.

Welche Ziele könnt ihr zu dieser Jahreszeit empfehlen? Von welchem Ziel würdet ihr abraten (Regenzeit, Ramadan usw.)?
Was ist bei der Wahl eines Hostels zu beachten?

Danke schon mal für eure Hilfe. :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste